E-Junioren Vorrunde

Die E-Jugendmannschaft des FC Neupotz kann auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Der positive Trend der letzten Jahre für diese Mannschaft setzt sich also fort. Mit lediglich einer Niederlage in der Hinrunde konnte das Team sich gegen viele gute Mannschaften der Region behaupten und den zweiten Platz der Tabelle erobern. Und auch im Pokalwettbewerb zeugt das Erreichen des Viertelfinales von der Spielstärke der Jungs. Aber natürlich sind die sehr gute Leistungen in den Spielen nur mit dem entsprechenden Training möglich. Hier können wir eine sehr gute Beteiligung verbuchen. Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und zielgerichtet und die Kinder sowie die Trainer sind alle mit Herzblut dabei. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Mannschaft auch im taktischen Bereich einen Schritt nach vorne gemacht hat. Die Spiele sind gut anzuschauen und immer wieder finden sich auch Spieler aus den anderen Mannschaften in den Reihen der Zuschauer ein. Aber nicht nur spielerisch läuft es für die Kinder gut, auch die Sponsorakquise war erfolgreich. Daher wollen wir uns recht herzlich bei der Firma Götzinger & Krieger für die neuen Trainingsanzüge bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Firma Pikson, die uns die neuen Regenjacken zur Verfügung gestellt hat.

Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen, an den bisherigen Erfolg anzuknöpfen. Dazu gehört vor Allem das Erreichen der Aufstiegsrunde. Zusätzlich haben wir die Gelegenheit, ab März an der U11 Talentrunde der Region Südwest teilzunehmen und gegen namenhafte Vereine aus anderen Kreisen anzutreten. Darüber hinaus warten zwei weitere Highlights auf die Kinder: Das bereits vor zwei Jahren geplante Spieltagscamp bei der TSG Hoffenheim soll im Frühjahr endlich durchgeführt werden. Und zum Abschluss der Saison gibt es für die Mannschaft noch ein ganz besonderes Training: das PowerTraining zusammen mit Axel Roos, das bestimmt mit neuen Herausforderungen aufwarten wird.

Es wird also bestimmt nicht langweilig.

Nicht zuletzt dieser Abwechslungsreichtum hat dazu beigetragen, dass nahezu alle Kinder auch nach Saisonabbrüchen und Trainingsausfällen dem Sport und dem Verein treu geblieben sind. Hoffen wir, dass es so positiv und engagiert weitergeht.

2. Tabellen-Platz