Spielbericht FC Leimersheim – FC Viktoria Neupotz

25.08.2021

Nachdem der FCN mit Blick auf die Tabelle als klarer Favorit nach Leimersheim gereist war, konnte man dieser Rolle auch schon nach wenigen Minuten eindeutig gerecht werden.
Schon in den ersten Spielminuten fanden die ersten beiden zu Ende gespielten Aktionen der Neupotzer den Weg ins gegnerische Gehäuse. Mit so einer schnellen Führung waren die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt und dementsprechend konnte man mit der wachsenden Sicherheit im Spiel weiter Tore nachlegen und bis zur Halbzeit eine 6:0-Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit konnte nicht ganz an das Niveau der ersten 45 Minuten angeknüpft werden, so kam auch der FCL zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion. Im Endeffekt war der deutliche Sieg, auch in der Höhe verdient, zu keiner Zeit gefährdet. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit 8:2 Toren und somit konnten die 3 Punkte mit nach Neupotz genommen werden.

In der Tabelle konnten wir so den Spitzenplatz verteidigen. Der Vorsprung von 6 Punkten auf den zweiten Platz liest sich zwar komfortabel, in bestimmten Konstellationen kann es allerdings weiterhin dazu kommen, dass wir punktgleich mit anderen Mannschaften in die Aufstiegsplayoffs starten. Daher gilt es auch weiterhin, die Spiele so konzentriert wie bisher anzugehen und möglichst keine Punktverluste mehr hinzunehmen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen die SG Freckenfeld/Winden, die aktuell auf Tabellenplatz 4 rangieren und dementsprechend wahrscheinlich mit uns in die Aufstiegs-Playoffs gehen werden. Daher auch hier wieder ein sehr wichtiges Spiel, bei dem wir uns über viele Zuschauer und deren Unterstützung freuen!