FC Viktoria Neupotz – FV Türkgücü Germersheim

20.08.2021

Am Sonntag kam es im Heimspiel in Neupotz zum Aufeinandertreffen mit dem FV Türkgücü Germersheim. In der Hinrunde konnten wir nach aufregenden 90 Minuten in der letzten Minute der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer durch Alexander Klein bejubeln.

Im Rückspiel am 14.11. mussten wir leider erneut auf den ungeliebten Hartplatz ausweichen, da der Rasenplatz witterungsbedingt nicht bespielbar war. Wie in den vergangenen Spielen auf dem roten Geläuf merkte man zu Beginn sichtlich, wie sich beide Mannschaften auf dem Untergrund schwertaten. In den ersten 25 Minuten waren es allerdings die Gäste aus Germersheim, die besser ins Spiel fanden und keine gefährlichen Offensivaktionen des FCN zuließen. Im Gegenteil, durch einen schnellen Gegenstoß konnte der FV nach etwa 11 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Eine direkte Antwort der Gastgeber blieb in den folgenden Minuten leider aus und Germersheim konnte durch einen Schuss aus der Distanz auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war dieses Ergebnis nicht unverdient und entsprach bis dahin den Spielanteilen.

In der Folge schaffte es der FCN nun deutlich häufiger in die Hälfte des Gegners und wurde mehr und mehr durch klare Chancen gefährlich. Wahrscheinlich hat der oben beschriebene Treffer aus dem Hinspiel unser gesamtes Glück für diese Begegnung auch schon mit aufgebraucht, denn leider zog sich das Pech im Abschluss über das gesamte Spiel hinweg. Auch in der zweiten Hälfte, als die Neupotzer deutlich feldüberlegen waren und auch einige hochkarätige Torchancen herausspielen konnten, fand der Ball einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor.

Zum Ende der Partie musste der FCN verständlicherweise das Risiko erhöhen, wodurch für die Gäste immer mehr Platz zum kontern entstand. Kurz vor Ablauf der Nachspielzeit belohnte sich Germersheim mit zwei weiteren Toren und konnte somit an diesem Tag die 3 Punkte aus Neupotz entführen.