1. Rundenspiel Neupotz – Rülzheim

Nach der langen Sommerpause ging es am 11.09. für unsere neuformierte E-Jugend endlich los. Im ersten Rundenspiel trafen wir Zuhause auf die Kids vom SV  Rülzheim. Die meisten Kinder kamen aus  der F-Jugend und spielten zum ersten Mal auf das größere Feld der E-Jugend. Wir waren alle gespannt wie die Jungs und Mädchen damit zurechtkommen.

Die Kinder freuten sich riesig auf ihr erstes Punktespiel und nach einer kurzen Ansprache in der Kabine durften sie mit unserem Schiedsrichter Thomas Antoni aufs Spielfeld einlaufen.

Nach der Platzwahl ging es dann endlich los. Wir legten los wie die Feuerwehr und Riccardo erzielte in der 3. Min nach einer tollen Kombination das 1:0.

Durch ein Eigentor infolge von Abstimmungsproblemen unseres Abwehrspielers und Torwarts verhalfen wir Rülzheim zum Ausgleich.

Hugo schoss uns aber kurz darauf wieder in Führung und Riccardo baute diese vor der Pause auf 3:1 aus.

Mit einem Halbzeitstand von 3:1 durften die Kinder in der Kabine ein wenig verschnaufen.

Wir stellten in der Halbzeit ein wenig um, nahmen ein paar Wechsel vor und dann ging es auch schon weiter. Leni erhöhte nach dem Anstoß auf 4:1 , doch dann wurde es nochmal eng, Rülzheim konnte auf 4:2 und 4:3 verkürzen. Doch Riccardo war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und erzielte innerhalb kurzer Zeit sein drittes und viertes Tor an diesem Tag. Auch Aaron war nicht mehr zu überwinden und wir gewannen das Spiel 6:3. Nach dem Abpfiff freuten sich die Kinder riesig über die ersten 3 Punkte und auch die Trainer waren erleichtert und stolz über die super Mannschaftsleistung.

Wichtig an diesem Tag waren nicht nur die 3 Punkte, sondern auch, dass die Kinder immer wieder versucht haben, durch Passspiel sich vors Tor zu kombinieren.

Jetzt heißt es aber dranbleiben, im Training Vollgas geben, den am Kerwe-Samstag spielen wir zuhause gegen die Mannschaft aus Bellheim.

Es spielten: Aaron, Lauritz, Maxim, Hugo, Yanis, Robin, Riccardo, Bechir, Denis und Leni

Besucht uns auch auf Facebook!

Kontakt Info

Gestaltung und Betreuung der Website durch Wolf Ware GmbH Rülzheim

2024 © FC Viktoria Neupotz 1929 e.V. Alle Rechte vorbehalten.